KiJuYoga-Ausbildung

V.I.P. – ganz individuell, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt!

In unserer Yogaschule lernen Sie, wie Sie in der Tradition T. Krishnamacharya und R. Sriram klassischen Hatha-Yoga für Kinder und Jugendliche, mit Spass und Freude am Üben, anbieten können.

Wenden Sie Yoga altersgerecht an, ohne grundlegende Prinzipien des Yoga zu verlassen. Nutzen Sie Ihr Wissen im Yoga und erweitern Sie es gekonnt für den Yoga mit Heranwachsenden. Werden Sie top fit im Umgang mit Hatha-Yoga für Kinder und Jugendliche. Begleiten Sie Kinder in die Wissensgesellschaft von Heute und werden Sie Yogalehrer_in für Kinder und Jugendliche auf pädagogisch höchstem Niveau.

Der pädagogische Wert des Hatha-Yoga liegt in der Schulung des Sozialverhaltens, der sozialen Kompetenz (Yama), der inneren und äußeren Haltung, der Selbstwertentwicklung (asana), der Wahrnehmungsschulung (svadhyaya) und Konzentration (dharana, dhyana). Im Vordergrund steht dabei die praktische Relevanz.

Schaffen Sie Grundvoraussetzungen dafür, damit Kinder und Jugendliche sich in der digitalen Welt gesund entwickeln können.

Die Ausbildung erfolgt ohne Zeitdruck im Einzelunterricht.

Ausbildungsbausteine:

Die Gesamtausbildung gliedert sich in folgende Abschnitte:

Jeder Lerninhalt kann sofort in die eigene Praxis oder den Alltag umgesetzt werden.

Ziel: Aufbau und Unterstützung einer gesunden Körperhaltung, Schulung der Beweglichkeit sowie Grob- und Feinmotorik; Die Entwicklung des Selbstvertrauens, des Selbst-Bewusstseins und der Fähigkeit, sich in andere Menschen einzufühlen. Dabei ist es wichtig, dass Themen, die den Alltag der Kinder betreffen, wie z.B. der liebevolle Umgang mit sich und anderen, Gewaltlosigkeit, Nähe und Distanz, Abschied nehmen und Loslassen, Gegen- und Miteinander, Ausdauer und Geduld, in altersgerechter Art und Weise im Mittelpunkt einer Yogastunde stehen.

Zielgruppe: Unsere intensive Aus- und Weiterbildung im Bereich Yoga mit Kindern und Jugendlichen richtet sich an

• Ausgebildete oder in Ausbildung befindliche Yogalehrer_innen sowie
  • Yoga-Schüler_nnen, mit mindestens zweijährigem, regelmäßigem Einzelunterricht in Begleitung eines Lehrers / einer Lehrerin in unserer Tradition.

Besuchen Sie unsere Webseite zum Thema:  http://www.kijuyoga.de/

Kornelia im Deutschen Yoga-Forum 3/2011: neue Lern-Räume erschließen