Kornelia Becker-Oberender

Kornelia ist 60 Jahre jung und übt seit ca. 30 Jahren selbst Yoga. Sie gibt seit 1996 Yogakurse für alle Altersgruppen und ist Mutter von drei erwachsenen Kindern.
Sie ist Yogalehrerin BDY/EYU und Yogalehrerin des Yogaweg.
Sie eröffnete 2004 ihre eigene Yogaschule, die sie bis heute leitet.
Sie lernte bei R. Sriram im jahrelangen Einzelunterricht den Yoga für Kinder und Jugendliche in der Tradition T. Krishnamacharya.
Mit ihm gemeinsam schrieb sie das Buch Yoga für Kinder und Jugendliche.
Sie entwickelte die Ausbildung Kinder und Jugendliche im Yoga (KiJuYoga) in der Tradition T. Krischnamacharya und ist die einzige Yogalehrerin im deutschsprachigem Raum, die von R. Sriram autorisiert ist, dies für Yogalehrer_innen zu lehren.
Kornelia übt Yoga im Einzelunterricht mit Ihrer Lehrerin Karen Kold Wagner.
Du willst mehr über Kornelia erfahren?

Erwin Oberender

Erwin ist 60 Jahre jung, lebt seit 20 Jahren mit Kornelia zusammen und übt genau so lange Yoga im Einzelunterricht in der Tradition. Seine Yogalehrerin ist dabei Kornelia.
Er ist Vater von zwei erwachsenen Kindern.
Bei Karen Kold Wagner lernte er Yoga im Einzelunterricht in der Tradition T. Krishnamacharya / Desikachar / R. Sriram zu lehren.
Er ist Yogalehrer des Yogaweg und leitet mit Kornelia zusammen die Yogaschule Gieleroth.
Seit vielen Jahren besucht er R. Sriram in seinen Seminaren, u.a. vier Jahre lang zur Vertiefung seines Verständnisses der Yogaphilosophie.
Kornelia bildete ihn zum KiYuYoga-Lehrer aus.
Du willst mehr über Erwin erfahren?

Nicole Will-Kienle

Nicole ist 48 Jahre jung und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.
Sie übt seit 2008 Yoga in Gruppen und im Einzelunterricht bei Ihrer Yogalehrerin Kornelia. Seit dieser Zeit besucht Sie einmal wöchentlich eine Philosophie-Klasse in der Yogaschule Gieleroth.
Ihre beiden Kinder waren lange Schüler_innen von Kornelia im Yoga für Kinder und Jugendliche.
Sie ist Übungsleiterin für Freizeit- und Breitensport und Fachübungsleiterin für Herzsport und präventive Wirbesäulengymnastik und betreut in diesem Bereich seit Jahren Gruppen.
2019 begann Sie bei Kornelia die Ausbildung zur Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche und bietet seit Januar 2020, ausbildungsbegleitend, Kurse für Kinder und Jugendliche in der Yogaschule an.